Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten

Möchten Sie mehr über Hertz 24/7 erfahren? Oder suchen Sie einfach nur Antworten auf einige Fragen? Dann sind Sie hier goldrichtig.

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    • Top FAQ's

      question Was ist Hertz 24/7?

      Hertz 24/7 bietet registrierten Kunden Fahrzeuge zur flexiblen stundenweisen Anmietung. Unsere Pkw & Transporter stehen Ihnen u.a. an vielen Einrichtungshäusern in Deutschland zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Buchen Sie ein Fahrzeug für den Zeitraum, für den Sie es benötigen – bereits ab zwei Stunden!

      Und so funktioniert's: 

      Zunächst registrieren Sie sich online indem Sie das Registrierungsformular auf dieser Webseite ausfüllen. Anschließend senden Sie uns die für Registrierung erforderlichen Unterlagen einfach per E-Mail. Sobald wir Ihre Anmeldung geprüft haben, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail. Wählen und buchen Sie danach online das gewünschte Fahrzeug und schon kann es losgehen.

      Übrigens: Noch einfacher geht es mit der Hertz 24/7 App für Android und Apple.

      question Wie funktioniert Hertz 24/7?

      Zunächst registrieren Sie sich online indem Sie das Registrierungsformular ausfüllen. Sobald Sie uns Ihre Unterlagen zur Überprüfung gesendet haben und wir diese geprüft haben, können Sie Ihr Fahrzeug buchen.

      question Welche Vorteile bietet Hertz 24/7?

      Mit Hertz 24/7 buchen Sie ein Fahrzeug für den Zeitraum, für den Sie es benötigen - bereits ab zwei Stunden. Sie bezahlen also nur für die tatsächliche Nutzung & Kraftstoff. Fahrzeugversicherung und ggf. City-Maut sind im Preis inklusive.

      question Was kostet Hertz 24/7?

      Die Registrierung ist kostenlos. Sobald Sie sich angemeldet haben, zahlen Sie nur für die Anmietkosten, welche sich aus dem Stunden-/ Tagessatz der Mietgebühr sowie der Gebühr für die gefahrenen Kilometer zusammensetzen.

      question Wo befinden sich die Mietstationen von Hertz 24/7?

      Unsere Fahrzeuge finden Sie bei Einrichtungshäusern, Werkstätten und Baumärkten in zahlreichen Städten weltweit. Hertz 24/7 gibt es derzeit in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Niederlande, Portugal, Italien Australien und den USA. Unsere Fahrzeuge stehen registrierten Kunden 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zur Verfügung.

      question Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?

      Hertz 24/7 bietet eine attraktive Auswahl an Fahrzeugen unterschiedlicher Größe, Emissions- und Leistungsklasse. Unser Fahrzeugangebot wird ständig erweitert – halten Sie hier Ausschau nach neuen Angeboten.

      question Wie kann ich ein Fahrzeug reservieren?

      Um einen Mietwagen zu buchen, melden Sie sich auf der Hertz 24/7 Webseite oder App mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an und wählen den gewünschten Wagen und die Mietdauer aus.

      question Wie wird der Zahlbetrag abgerechnet?

      Alle Nutzer werden um Angabe eines Zahlungsmittels (PayPal Konto oder Kreditkarte) gebeten. Nach Ablauf der Mietdauer erhalten Sie von uns eine Rechnung. Wir buchen den in Rechnung gestellten Betrag anschließend über Ihr Zahlungsmittel ab.

      question Wie kann ich Hertz 24/7 kontaktieren?

      Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 27 00 zur Verfügung. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an GEHertz247@hertz.com senden oder sich über das „Kontakt“-Formular auf unserer Webseite mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns auch unter folgender Postanschrift: Hertz 24/7, Hertz Autovermietung GmbH, Gottlieb-Dunkel-Str. 43-44, 12099 Berlin.

    • Registrieren

      question Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

      Sie müssen 19 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen. Darüber hinaus benötigen Sie ein gültiges Zahlungsmittel (PayPal Konto oder Kreditkarte) sowie einen Nachweis Ihres Wohnsitzes. Bitte beachten Sie, dass wir zur Prüfung Ihrer Angaben eine Kopie Ihres Führerscheins und Ausweises benötigen. Bitte stellen Sie uns Ihre Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse zur Verfügung, damit wir Ihnen Ihre Reservierungsdetails zukommen lassen können.

      question Wie erfahre ich, dass ich als Nutzer akzeptiert wurde?

      Sobald Sie die Online-Registrierung vollständig ausgefüllt und uns eine Kopie Ihres Führerscheins und Ausweises gesendet haben, prüfen wir Ihren Registrierungsantrag. Sobald Ihre Registrierung genehmigt wurde, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail. 

      question Wie lange gilt meine Registrierung?

      Ihre Registrierung ist unbegrenzt gültig. Sie können sich jedoch jederzeit wieder abmelden.

      question Ist die Zahlung gesichert?

      Ja. Darüber hinaus leisten wir allen Gesetzen zum Datenschutz persönlicher und finanzieller Informationen Folge.

      question Meine Kontaktdaten haben sich geändert. Was muss ich tun?

      Sie können sich auf der Website bzw. in der App anmelden und Ihr Nutzerprofil eigenständig aktualisieren.

      question Mein Führerscheinstatus hat sich geändert. Was muss ich tun?

      Setzen Sie sich mit dem Kundenservicecenter in Verbindung. Dort wird der Status aktualisiert. Außerdem müssen Sie uns mitteilen, ob etwaige Punkte in das Verkehrszentralregister eingetragen oder gestrichen wurden.

      question Wie kann ich meine Mailing-Einstellungen ändern?

      Wünschen Sie Updates und Angebote per SMS, E-Mail oder Post, geben Sie dies bei Ihrer Anmeldung bitte an. Ansonsten erhalten Sie von uns keine Informationen, die nicht im Zusammenhang mit dem Registrierungs- , Abrechnungs- oder Reservierungsprozess stehen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit über Ihr Nutzerkonto Updates und Angebote anzufordern oder abzubestellen.

    • Buchen

      question Wie lange im Voraus kann ich ein Fahrzeug buchen?

      Sehr lange im Voraus, bis zu sechs Monate.

      question Ist die Anzahl der möglichen Reservierungen begrenzt?

      Wir müssen sicherstellen, dass unsere Fahrzeuge für so viele unserer Nutzer wie möglich verfügbar sind. Daher werden Vorausbuchungen zu jeder Zeit auf eine Anzahl von höchstens vier Fahrzeugen pro Nutzer beschränkt.

      question Wie erfahre ich, dass meine Buchung bestätigt ist?

      Ihre Reservierung wird von uns per E-Mail und, falls gewünscht, auch per SMS über Ihr Mobiltelefon bestätigt. Prüfen Sie bitte die Reservierungsdetails, denen Sie den Standort des Fahrzeugs sowie weitere wichtige Informationen entnehmen können.

      question Kann ich über mein Hertz 24/7 Profil auch ein Fahrzeug für andere Personen wie z.B. Familienmitglieder buchen?

      Ihr Hertz 24/7 Profil ist personengebunden. Stellen Sie Ihre Zugangsdaten bitte keiner anderen Person zur Verfügung. Dies kann eine Kündigung Ihres Nutzerkontos zur Folge haben.

      question Wie kann ich meine Reservierung verlängern?

      Entweder per App, online oder direkt vom Fahrzeug aus. Wurde Ihr Wagen im Anschluss an Ihre Fahrt noch nicht von einem anderen Nutzer gebucht, kann Ihre Reservierung einfach per Tastendruck verlängert werden.

      question Ist eine Änderung meiner Reservierung gebührenpflichtig?

      Nein. Sie können Ihre Buchung bis maximal zwei Stunden vor Mietbeginn kostenfrei ändern. Für Änderungen nach dieser Frist wird die gebuchte Dauer – maximal eine Tagesgebühr – in Rechnung gestellt.

      question Sind Reservierungsstornierungen gebührenpflichtig?

      Für Stornierungen, die bis zu zwei Stunden vor Mietbeginn eingehen, werden keine Gebühren erhoben. Alle Stornierungen, die danach eingehen, werden zum vollen Preis Ihrer Buchung, höchstens jedoch bis zu einem Tag, berechnet.

      question Meine erste Fahrzeug-/ Standortauswahl ist ausgebucht. Was kann ich tun?

      In der Umgebung vieler unserer Stationen befinden sich weitere Hertz 24/7-Standorte. Sollte das Fahrzeug Ihrer Wahl nicht an Ihrem bevorzugten Standort verfügbar sein, prüfen Sie die anderen Stationen in der Nähe.

      question Kann ich bei Hertz 24/7 auch Kindersitze buchen?

      Bedauerlicherweise können wir keine Kindersitze zur Verfügung stellen. Sie können jedoch gerne Ihren eigenen Kindersitz verwenden.

      question Bietet Hertz 24/7 Sondertarife für Unternehmen an?

      Selbstverständlich. Hertz 24/7 Business bietet Ihnen die effektivste Möglichkeit, den Fahrzeugbedarf Ihres Unternehmens zu organisieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter „Hertz 24/7 Business“. Über das Kontaktformular unserer Webseite können Sie sich auch ganz einfach mit uns in Verbindung setzen. Einer unserer Business Development Manager wird Sie kontaktieren, um alle weiteren Formalitäten mit Ihnen zu besprechen – so spart Ihr Unternehmen Geld, Stress und Zeit.

    • Fahren

      question Was muss ich zur Anmietung mitnehmen?

      Sie benötigen nur Ihr Mobiltelefon und natürlich Ihren Führerschein. 

      question Kann ich das Fahrzeug etwas später abholen?

      Sie können den Wagen zu einer beliebigen Zeit innerhalb Ihres Buchungszeitraums abholen. Die ursprünglich von Ihnen gebuchte Mietdauer wird Ihnen jedoch in Rechnung gestellt.

      question Wo finde ich das Fahrzeug?

      Wo genau Ihr Fahrzeug zur Abholung bereit steht, können Sie unserer Standortkarte entnehmen. Der Standort wird ebenfalls per E-Mail und SMS bestätigt.

      question Das von mir reservierte Fahrzeug ist nicht vor Ort. Wie verhalte ich mich?

      Setzen Sie sich einfach mit dem Kundenservicecenter in Verbindung, das Ihnen beim Finden des Fahrzeuges behiflich sein wird. Sollte sich das gebuchte Fahrzeug tatsächlich nicht am Standort befinden, werden wir ein anderes Fahrzeug für Sie arrangieren.

      question Was passiert, wenn der von mir gebuchte Wagen vom vorherigen Fahrer zu spät zurückgebracht wird?

      Wir bitten alle unsere Nutzer darum, die Fahrzeuge pünktlich zurückzubringen. Deshalb hoffen wir, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Sollten Sie Ihren Wagen dennoch nicht bei Ihrer Ankunft vorfinden, wenden Sie sich bitte an das Kundenservicecenter. Dort arrangieren wir einen anderen Wagen für Sie.

      question Wie entriegle ich das Fahrzeug?

      Das geht ganz einfach. Geben Sie einfach die PIN, die Sie per SMS und/oder Email erhalten haben, am PinPad ein. Die Türen werden automatisch entriegelt. Alternativ können Sie das Fahrzeug auch mit unserer Android App öffnen. 

      question Wo finde ich die Zündschlüssel?

      Die Schlüssel finden Sie nach der Entriegelung des Wagens in der Nähe des Lenkrads vor. Bei Fahrzeugen mit einem Startknopf wird in der Regel kein Zündschlüssel benötigt.

      question Was mache ich, wenn das Fahrzeug nicht anspringt?

      Das Fahrzeug springt nur an, wenn die Türen mit der PIN entriegelt wurde. Bitte beachten Sie, dass sich aus Sicherheitsgründen die Wegfahrsperre automatisch nach ca. 3 Minuten erneut aktiviert und das Fahrzeug sich dann nicht mehr starten lässt. Um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, geben Sie die PIN einfach erneut am PinPad ein. 

      Sollte das Fahrzeug dennoch nicht anspringen, setzen Sie sich einfach mit dem Kundenservicecenter in Verbindung.

      question Im Wagen befinden sich keine Fahrzeugpapiere. Was muss ich tun?

      Keine Sorge. Rufen Sie einfach das Kundenservicecenter an, wo wir Ihnen weiterhelfen werden.

      question Was ist, wenn ich Fragen oder Bedenken bezüglich meiner Anmietung habe?

      Setzen Sie sich einfach mit dem Kundenservicecenter in Verbindung, indem Sie sechs Sekunden lang den mittleren Knopf am Bordcomputer gedrückt halten. Wir rufen Sie dann zurück.

      question Das Fahrzeug ist beschädigt. Was muss ich tun?

      Sollten Sie bei Abholung des Fahrzeuges einen Schaden am Wagen feststellen, informieren Sie bitte das Kundenservicecenter, bevor Sie mit dem Wagen losfahren. Beantworten Sie hierzu einfach die Frage des Bordcomputers zu Beginn Ihrer Miete entsprechend oder halten Sie den mittleren Knopf des Bordcomputers für sechs Sekunden gedrückt, um einen Rückruf zu erhalten.

      question Das Fahrzeug ist innen oder außen schmutzig. Wie verhalte ich mich?

      Wir hoffen, dass alle unsere Kunden die genutzten Fahrzeuge sauber und gepflegt hinterlassen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie Ihren Wagen nicht sauber vorfinden. 

      question Ich habe etwas im Wagen gefunden. An wen kann ich mich wenden?

      Bei Fundsachen in Ihrem Wagen setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservicecenter in Verbindung. Dort kümmern wir uns um alles Weitere.

      question Der Kraftstofftank ist nicht voll. Was kann ich tun?

      Bitte informieren Sie unser Kundenservicecenter, sollte das Fahrzeug nicht ausreichend betankt sein. Wir werden das für Sie prüfen. Bei Mietende, stellen Sie bitte sicher, dass das Fahrzeug vollgetankt ist. 

      question Wer kommt für die Kraftstoffkosten auf?

      Die Kraftstoffkosten sind in unseren Tarifen nicht inklusive. 

      Bitte stellen Sie sicher, dass am Ende Ihrer Anmietung das Fahrzeug immer vollgetankt ist.

      question Kann ich Tiere im Auto mitnehmen?

      Mit Ausnahme von Begleithunden ist das Mitführen von Tieren in unseren Fahrzeugen nicht gestattet.

      question Ist das Rauchen im Fahrzeug gestattet?

      Alle Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge. Daher bitten wir Sie darum, nicht im Mietwagen zu rauchen.

      question Kann das von mir gebuchte Fahrzeug auch von weiteren Personen wie z.B. Familienmitgliedern genutzt werden?

      Ihr Hertz 24/7 Profil ist personengebunden. Stellen Sie Ihre Zugangsdaten bitte keiner anderen Person zur Verfügung. Dies kann eine Kündigung Ihres Nutzerkontos zur Folge haben.

      question Wie setze ich mich während der Miete mit dem Kundenservicecenter in Verbindung?

      Über den Bordcomputer im Fahrzeug. Halten Sie hierfür den mittleren Knopf 6 Sekunden lang gedrückt.

      question Was muss ich tun, wenn ich einen Unfall habe?

      Sie müssen folgende Schritte unternehmen:

      1. Rufen Sie immer die Polizei hinzu, Telefonnummer aus Deutschland: 110. Für Krankenwagen und Feuerwehr wählen Sie in Deutschland die Telefonnummer 112. Lassen Sie sich in jedem Fall die Vorgangsnummer der Polizei geben.

      2. Machen Sie keine Angaben über die Schuldfrage. Schreiben Sie nur die Namen und Adressen aller Beteiligten auf, einschließlich von Zeugen, und

      3. Sammeln Sie die auf dem Unfallbericht (Incident Report Form) anzugebenden Informationen. Dieser ist im Handschuhfach bei den Dokumenten zu finden. Senden Sie uns das Dokument nach Mietende zu. Auch wenn das Mietfahrzeug keinen Schaden aufweist, muss ein Unfallbericht ausgefüllt werden.

      4. Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug nur dann weiter, wenn Sie sich von dessen Verkehrssicherheit überzeugt haben.

      Wir sind 24 Stunden für Sie da und Sie erreichen uns unter: 0800 8 01 48 01 

      question Das Fahrzeug hat eine Panne. Was kann ich tun?

      Bitte kontaktieren Sie den Hertz Breakdown Service unter 0800 801 4 801.

      question Was geschieht, wenn ich einen Strafzettel bekomme oder eine Geldbuße bezahlen muss?

      Bußgelder für zu schnelles Fahren, Falschparken oder andere Verkehrsdelikte müssen von Ihnen beglichen werden.

      question Wo muss ich das Fahrzeug zurückgeben?

      Bitte geben Sie das Fahrzeug am gebuchten Rückgabestandort ab. Sollten Sie das Fahrzeug an einem anderen Standort abgeben, fallen zusätzliche Gebühren an.

      question Muss der Wagen vor der Rückgabe gereinigt werden?

      Nein. Wir bitten Sie lediglich darum, den Wagen in dem Zustand zurückzugeben, in dem Sie ihn vorgefunden haben.

      question Was passiert, wenn ich das Fahrzeug zu spät zurückbringe?

      Es ist wichtig, dass Sie das Fahrzeug rechtzeitig zurückbringen, da ein anderer Nutzer möglicherweise schon darauf wartet. Wenn Sie glauben, dass Sie sich verspäten, teilen Sie uns das bitte mit. Bei einer verspäteten Rückgabe des Wagens, die uns nicht mitgeteilt wurde, werden Ihnen die Kosten für den gebuchten Zeitraum sowie die Kosten für die zusätzliche Mietdauer in Rechnung gestellt. Diese wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet.

      Zusätzlich zum Mietpreis wird bei einer verspäteten Rückgabe eine Zusatzgebühr gem. AGB erhoben.

      Sollte sich die Rückgabe aufgrund eines Unfalls oder einer Fahrzeugpanne verzögern, informieren Sie bitte in jedem Falle unser Kundenservicecenter, damit Ihnen keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

      question Kann ich das Fahrzeug auch früher zurückgeben?

      Selbstverständlich können Sie das. Sie können den Wagen zu einer beliebigen Zeit innerhalb Ihrer Buchungsdauer zurückbringen. Die ursprüngliche Mietdauer wird Ihnen jedoch bis maximal acht Stunden in Rechnung gestellt.

      question Was mache ich, wenn der Parkplatz bei der Fahrzeugrückgabe besetzt ist?

      Kontaktieren Sie in diesem Fall das Kundenservicecenter. Dort arrangieren wir für Sie eine alternative Parkmöglichkeit.

      question Wie verriegle ich das Fahrzeug?

      Auf die gleiche Art, wie Sie den Wagen auch entriegeln. Geben Sie dazu einfach wieder Ihre PIN am PinPad ein oder drücken Sie für 5 Sekunden die Taste 0.

      question An wen wende ich mich, wenn meine Miete beendet ist und ich persönliche Sachen im Fahrzeug vergessen habe?

      Bitte setzen Sie sich mit dem Kundenservicecenter in Verbindung, das Ihnen gern weiterhelfen wird.

    • Abrechnung, Preise und Versicherung

      question Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

      Wir akzeptieren PayPal und alle gängigen Kreditkarten.

      question Ist die Eingabe des Zahlungsmittels sicher?

      Ja. Darüber hinaus leisten wir allen Gesetzen zum Datenschutz persönlicher und finanzieller Informationen Folge.

      question Deckt mein Zahlungsmittel die Gebühren für Beschädigungen am gebuchten Fahrzeug ab?

      Versicherungsleistungen können abhängig vom Konto-/ Kreditkartenanbieter variieren. Setzen Sie sich daher mit Ihrem Kreditkartenunternehmen in Verbindung, um zu erfahren, ob der Versicherungsschutz auch die Hertz 24/7-Buchung abdeckt.

      question Deckt meine eigene Kfz-Versicherung die Gebühren für Beschädigungen am gebuchten Fahrzeug ab?

      Wenn Sie einen Hertz 24/7-Wagen fahren, sind Sie durch unsere Versicherung geschützt. Ihr persönlicher Kfz-Versicherungsschutz greift nicht.

      question Ist eine Fahrzeugversicherung in den Mietkosten inbegriffen?

      Die Haftungsbeschränkung ist im Mietpreis inklusive. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unseren AGB.

      question Was ist im Versicherungsschutz inbegriffen?

      Sie sind ab der Höhe Ihrer Selbstbeteiligung für Fahrzeugschäden jeglicher Art versichert. Sie haften jedoch weiterhin für sämtliche Kosten bis zur Höhe der Selbstbeteiligung des Versicherungsschutzes, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen.

      Sofern das Fahrzeug in Übereinstimmung mit den Mietbedingungen genutzt wird, sind Sie im Rahmen einer gesetzlichen Haftpflichtversicherung versichert. Dies bedeutet, dass Sie im Falle eines Unfalls für Schäden an anderen Fahrzeugen, Sachschäden und Personenschäden abgesichert sind.

      Bei Nichteinhaltung der Mietbedingungen oder falls der Verlust, Schaden oder Diebstahl vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde, erlischt der von uns angebotene Versicherungsschutz.

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

      question Muss ich eine Selbstbeteiligung leisten?

      Solange Sie unsere Mietbedingungen befolgen, müssen Sie im Schadens- oder Verlustfall oder im Falle eines Diebstahls des Wagens lediglich für Kosten bis zur Höhe einer Selbstbeteiligung von €850 aufkommen. 

      question Fallen neben den Mietkosten noch andere Gebühren an?

      Bei Hertz 24/7 gibt es keine zusätzlichen „versteckten“ Kosten. Es wird auch keine Registrierungs-, Mitglieds- oder Jahresgebühr berechnet. Die einzigen anfallenden Zusatzkosten sind Kraftstoffkosten und ggf. die Gebühren der  gefahrenen Zusatzkilometer.

      Weiterhin bitten wir Sie, das Fahrzeug pfleglich zu behandeln und pünktlich und vollgetankt am richtigen Standort zurückzugeben.

      Außerdem bitten wir Sie, nicht im Wagen zu rauchen, keine Tiere mitzuführen und keine Gegenstände aus dem Fahrzeug zu entnehmen. Sollten Sie in einen Unfall verwickelt oder der Wagen beschädigt sein, setzen Sie sich bitte immer mit dem Kundenservicecenter in Verbindung. Informieren Sie uns auch, wenn Sie die Fahrzeugschlüssel verlieren sollten.

      Falls Sie wegen zu schnellen Fahrens geblitzt werden oder einen Strafzettel für Falschparken oder andere Verkehrsdelikte erhalten, müssen Sie für die entsprechenden Geldbußen selbst aufkommen.

      Alle zusätzlichen Gebühren, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Miete entstehen können, entnehmen Sie bitte unseren AGB.

      question Muss ich Mautgebühren für die Innenstadt bezahlen?

      Mautgebühren für die Innenstadt werden von uns übernommen.

      question Wer kommt für Bußgelder und Kosten für Verkehrsdelikte auf?

      Sie sind auf die gleiche Art und Weise verantwortlich, wie für das Fahren eines Privatwagens. Bußgelder, die nicht von Ihnen beglichen werden, werden zunächst von uns bezahlt und Ihnen anschließend zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.

      question Wer kommt für die Kraftstoffkosten auf?

      Die Kraftstoffkosten sind in unseren Tarifen nicht inklusive. 

      Bitte stellen Sie sicher, dass am Ende Ihrer Anmietung das Fahrzeug immer vollgetankt ist.

      question Wie sind die Fahrzeuge gewartet?

      Die Wartung unseres Fuhrparks wird von einem Team engagierter Fachleute nach den gleichen hohen Standards, die für alle Hertz-Fahrzeuge gelten, erledigt. Neben üblichen Wartungsarbeiten führen wir zudem einen wöchentlichen 19-Punkte-Qualitätscheck durch.