Schutz vor Unvorhersehbarem.

Personen Versicherungsschutz

Entspannt sicher sein, dass alles nach Plan läuft und gut auf alles vorbereitet sein, was nicht geplant war.



Welcher Versicherungsschutz ist bei Ihrer Hertz 24/7- Fahrzeuganmietung eingeschlossen?

SobaldSie Ihre Hertz 24/7 Miete beginnen,sind Sie durch eine Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung abgesichert. Der Mietpreis schließt automatisch eine Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung ein, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht und Sie und andere berechtigte Fahrer gegen Ansprüche Dritter aufgrund von Tod, Personenschaden oder Beschädigung des Eigentums anderer Personen schützt.

Weitere Optionen zu Ihrem Schutz

Ihre  Haftung ist auf  die  Höhe eines Selbstbeteiligungsbetrages begrenzt. Diese Haftungsbeschränkung ist bei Anmietungen eines Hertz 24/7 Fahrzeuges im Preis inkludiert. Diebstahlschutz (TP) gilt für jeden Schadensfall im Zusammenhang mit Diebstahl, versuchtem Diebstahl oder Vandalismus, Haftungsbegrenzung für Schäden am Mietfahrzeug (CDW) hingegen gilt für jeden Schadensfall, der auf andere Ursachen als Diebstahl, versuchten Diebstahl oder Vandalismus zurückzuführen ist, bspw. greift CDW bei Unfallschäden am Mietfahrzeug. Als Ergänzung können Sie auch die SuperCover (SC) abschließen. Diese schließt bei Pkws Ihre potenzielle Haftung gegenüber uns aus, indem sie die Selbstbeteiligung bei jeder der oben aufgeführten Haftungsbeschränkungen abdeckt. Bei Transportern reduziert sich Ihre potentielle Haftung auf 150,00 Euro. Was man liebt, möchte man schützen, wir bei Hertz wissen das. Für eine sorgenfreie Anmietung können Sie eine Insassenunfallversicherung (PI) abschließen zu Ihrem Schutz, dem Schutz Ihrer Mitfahrer und Ihrer Besitzgegenstände.

 

Kurzer Leitfaden zur Hertz Insassenunfallversicherung (PI)

PI ist eine optionale Versicherung, die die Risiken abdeckt, die nicht Bestandteil der oben stehenden Haftungsbeschränkungen sind. Eingeschlossen sind Risiken bei Tod, Personenschaden und Beschädigung oder Verlust von persönlichen Besitzgegenständen im Fahrzeug. Der Schutz der PI gilt für Sie und Ihre Beifahrer für Risiken, die durch die Nutzung des Hertz-Mietwagens während der Anmietung entstehen.

 

Wer ist versichert?

PI deckt Sie als Mieter eines Hertz 24/7 Fahrzeuges ab und andere berechtigte Fahrer (wenn zulässig). Es sind alle Beifahrer abgesichert, solange ihre Anzahl die zugelassenen Sitzplätze im Mietwagen nicht übersteigt. Der Schutz der PI erstreckt sich auf Beifahrer im Hertz 24/7 Fahrzeug, ihr Gepäck und Besitzgegenstände für die reservierte Mietdauer. Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hertz 24/7 verletzen, werden die von Ihnen abgeschlossenen Versicherungen unwirksam. Wenn Sie eine andere Versicherungen zur Deckung der medizinischen Notfallkosten, Krankenhausleistungen und / oder persönliche Gegenstände abgeschlossen haben, dann wird die Haftung anteilig reduziert.

 

Was sind Ihre Vorteile?

 

Persönliche Besitzgegenstände

Gepäck, Kleidung und Besitzgegenstände des Fahrers und der Beifahrer sind gegen Verlust oder Beschädigung bei Unfall, Feuer und Diebstahl, vorbehaltlich eines Abschlags für Abnutzung, versichert, wenn Sie sich in dem abgeschlossenen und gesicherten Hertz 24/7 Fahrzeug befinden.

 

Personenschäden

Bei Todesfall, Verlust der Sehkraft oder Verlust von einem oder mehreren Gliedmaßen, oder dauerhaften vollständigen Behinderung, die direkt aus einem Unfall im Hertz 24/7 Fahrzeug resultiert, erhalten Sie über die PI eine Pauschalsummen-Zahlung, zusätzlich zu jeder weiteren Ausgleichszahlung, die Sie ggfs. gegen Dritte geltend machen können. Der Höchstbetrag der gemäß diesem Abschnitt zu entrichten ist, beträgt €225.000 pro Unfall, mit einer maximalen Abdeckung für den Fahrer von €150.000 und €75.000 für alle Beifahrer.

Bitte beachten Sie: Die maximale Deckungssumme wird nur im Falle einer dauerhaften vollständigen Behinderung gezahlt.

Für Kinder unter 18 Jahren sind die unten genannten Beträge auf €7.000 begrenzt.

Im Todesfall beträgt die maximale Deckungssumme €3.000.

Ausgaben für medizinische Versorgung und Erste Hilfe

PI schließt Aufwendungen für medizinische Versorgung und Erste Hilfe ein, wenn diese eine unmittelbare Folge einer Körperverletzung durch einen Unfall mit dem Hertz 24/7 Fahrzeug sind.

 

BITTE BEACHTEN SIE:

Medizinische Aufwendungen beinhalten die Arztkosten für medizinische, chirurgische oder andere Heilbehandlungen, die durch einen eingetragenen Arzt verabreicht oder verschrieben werden. Die medizinischen Aufwendungen müssen innerhalb von zwei Jahren nach dem Unfall anfallen.

Zusätzliche Entschädigung bei Krankenhausaufenthalt

Wenn Sie als direkte Folge eines Unfalls mit einem Hertz Fahrzeug stationär in einem Krankenhaus behandelt werden, erhalten Sie für Ihre Auslagen, neben anderen Beträgen, die Sie erhalten, zusätzliche Leistungen.

 

Welche Ausnahmen gelten?

Diese Richtlinie bietet keine Deckung bei Vorfällen, die aus dem Verstoß gegen die allgemeinen Mietbedingungen resultieren. Es sei denn, Sie können nachweisen, dass der Unfall völlig unabhängig von dem Verstoß gegen die allgemeinen Mietbedingungen ist. Folgende Punkte sind außerdem von der PI ausgenommen:

Persönliche Besitzgegenstände – ausgenommene Szenarien

Diese Richtlinie sichert Sie bei Diebstahl nicht gegen Verlust von und Schäden an Folgendem ab:

• Der Mietwagen ist nicht ordnungsgemäß abgeschlossen und gesichert

• Persönliche Besitzgegenstände werden nicht in verschlossenen Fächern oder im Kofferraum und außer Sicht aufbewahrt.

• Der Diebstahl wurde nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Entdeckung der Polizei gemeldet.

• Wertsachen*, die über Nacht (zwischen 22.00 Uhr und 8.00 Uhr) im Fahrzeug bleiben.

 

*Wertsachen sind definiert als: Uhren, Foto Audio-Video-und / oder visuelle Geräte, Computer und elektronische Geräte, Mobiltelefone, Pelze, Antiquitäten, Sammlungen und Kunstwerke, und jedes andere Objekt oder eine Gruppe von Objekten mit einem Wert von mehr als €600.

 

Personenschaden – ausgenommene Szenarien Diese Richtlinie deckt Folgendes nicht ab:

• Selbstverletzungen, Selbstmord oder Selbstmordversuch oder kriminelle Handlungen.

• Jede bereits bestehende Krankheit oder medizinischen Zustand.

• Jeden Verstoß gegen den Mietvertrag, es sei denn, Sie oder Ihre Erben können nachweisen, dass der Unfall nicht mit dem Verstoß zusammenhängt

 

BITTE BEACHTEN SIE:

Obwohl zum Zeitpunkt der Drucklegung die Informationen korrekt sind, können sich die genauen Bedingungen der PI ändern. Die vollständigen Informationen über die Leistungen der PI finden Sie in den aktuellen Bedingungen, die auf Nachfrage am Schalter erhältlich sind.

 

Wie erhebe ich einen Anspruch?

Alle Ansprüche, die Sie aus der PI haben, werden von der Hertz Claim Management GmbH (HCM) bearbeitet. Wenn Sie einen Anspruch erheben, fordern Sie bitte das Schadensformular an, indem Sie HCM unter der Telefonnummer +49 6196 937 222 anrufen oder eine E-Mail an gepost-hcm@hertz.com senden.

Informationen – Forderung persönliche Besitzgegenstände

Zur Bearbeitung Ihrer Forderung bei Diebstahl oder Verlust müssen Sie uns eine Schadensreferenznummer mitteilen. Wenn Sie den Vorfall der Polizei melden, wird Ihnen diese mitgeteilt. Bitte legen Sie uns einen Nachweis über die abhanden gekommenen Besitzgegenstände, bspw. Originalrechnungen und / oder Fotos der Besitzgegenstände vor.

Informationen – Forderungen bei Personenschaden

Für Informationen zur Forderungserhebung bei Personenschaden, kontaktieren Sie bitte Hertz Claim Management GmbH, Ludwig- Erhard-Str.12, 65760 Eschborn Germany, oder senden Sie eine E-Mail an: gepost-hcm@hertz.com. HCM wird Ihnen mitteilen, wie Sie einen Anspruch erheben.

Bearbeitung von Forderungen

Wir werden den Eingang Ihrer Forderung innerhalb von 10 Tagen bestätigen und Ihnen den Namen, die Telefonnummer und E-Mail- Adresse des Sachbearbeiters, der Ihren Fall bearbeitet, sowie eine Bearbeitungsnummer mitteilen. Wir bemühen uns, Ihre Forderung unverzüglich zu bearbeiten.

Stornierung

Wenn Sie die PI nach Beginn der Anmietung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice Center. Ihre Hertz 24/7 Anmietung wird abgeschlossen und abgerechnet und eine neue Reservierung ohne PI wird erstellt. 

Beschwerden

Beschwerden über den erhaltenen Service richten Sie bitte an GEHertz247@hertz.com. Sollten Sie mit der Bearbeitung nicht zufrieden sein, schreiben Sie bitte an folgende Adresse: Hertz Claim Management GmbH, Ludwig-Erhard- Str. 12, 65760 Eschborn, Deutschland. Wir versuchen alle Beschwerden innerhalb von fünf Werktagen zu bearbeiten, Ihnen eine erste Antwort innerhalb von vier Wochen und eine abschließende Antwort innerhalb von acht Wochen zu geben.

 

Über uns

Hertz Claim Management GmbH:

Ludwig-Erhard-Str.12 65760 Eschborn Germany

Der Versicherer ist Probus Insurance Company Europe DAC (“Probus”), registriert in der Republik Irland unter der Nummer 252557 im Hertz Europe Service Centre, Swords Business Park, Swords, Co. Dublin.

Hertz und Probus sind Tochtergesellschaften von The Hertz Corporation mit Sitz in Estero, Florida.

Hertz bietet dieses Produkt zur Insassenunfallversicherung von Probus nur an. Hertz ist nicht verpflichtet, dieses Produkt zu verkaufen und kann nicht daran gehindert werden ähnliche Produkte von anderen Versicherern anzubieten.