Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten

Möchten Sie mehr über Hertz 24/7 erfahren? Oder suchen Sie einfach nur Antworten auf einige Fragen? Dann sind Sie hier goldrichtig.

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    • Top 10

      question Was ist Hertz 24/7 und wie funktioniert es?

      Hertz 24/7 bietet registrierten Kunden Fahrzeuge zur flexiblen stundenweisen Anmietung. Unsere Transporter stehen Ihnen an fast allen IKEA-Einrichtungshäusern in Deutschland zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Buchen Sie ein Fahrzeug für den Zeitraum, für den Sie es benötigen – bereits ab zwei Stunden!

      Und so funktioniert's: 

      Zunächst registrieren Sie sich online indem Sie das Registrierungsformular auf dieser Webseite ausfüllen. Anschließend senden Sie uns die für Registrierung erforderlichen Unterlagen einfach per E-Mail. Sobald wir Ihre Anmeldung geprüft haben, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail. Wählen und buchen Sie danach online das gewünschte Fahrzeug und schon kann es losgehen.

      question Welche Vorteile bietet Hertz 24/7?

      Mit Hertz 24/7 buchen Sie ein Fahrzeug für den Zeitraum, für den Sie es benötigen - bereits ab zwei Stunden. Sie bezahlen dabei nur den tatsächlichen Nutzungszeitraum! Versicherung und Mautgebühren für die Innenstadt sind bereits im Mietpreis enthalten.

      question Was kostet Hertz 24/7?

      Die Registrierung ist kostenlos. Sobald Sie sich angemeldet haben, zahlen Sie nur für die Anmietkosten, welche sich aus dem Stunden-/ Tagessatz der Mietgebühr sowie der Gebühr für die gefahrenen Kilometer zusammensetzen.

      question Gibt es Sonderkonditionen für Inhaber einer IKEA FAMILY Karte?

      IKEA FAMILY Mitglieder profitieren von reduzierten Anmiettarifen. Um den Tarif für IKEA FAMILY Mitglieder zu erhalten, senden Sie uns einfach eine Kopie Ihrer IKEA FAMILY Karte zusammen mit Ihren Unterlagen bei Ihrer Registrierung oder rechtzeitig vor Beginn Ihrer Miete. 

      question An welchen IKEA Standorten kann ich den Hertz 24/7 Service nutzen?

      Sie können Hertz 24/7 derzeit an fast allen IKEA Einrichtungshäusern in Deutschland nutzen. 

      question Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?

      Hertz 24/7 bietet Ihnen an den teilnehmenden IKEA Einrichtungshäusern Kleintransporter für die stundenweise Anmietung an. Weitere Fahrzeugdetails finden Sie auf dieser Webseite unter „Fahrzeuge“.

      question Wie kann ich ein Fahrzeug reservieren?

      Um einen Mietwagen zu buchen, melden Sie sich auf der Hertz 24/7 Webseite oder App mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an und wählen den gewünschten Wagen und die Mietdauer aus. Sie können Ihr Fahrzeug gegen eine Servicegebühr auch über das Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 zwischen 08:00 und 23:00 Uhr reservieren. 

      question Wie erfolgt die Berechnung der Kilometergebühr?

      Pro Anmietung sind 100km im Preis inbegriffen. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,19 €/km berechnet.

      question Wie wird die Miete abgerechnet?

      Alle Nutzer werden um Angabe eines Zahlungsmittels (PayPal Konto oder Kreditkarte) gebeten. Nach Ablauf der Mietdauer erhalten Sie von uns eine Rechnung. Wir buchen den in Rechnung gestellten Betrag anschließend über Ihr hinterlegtes Zahlungsmittel ab.

      question Wie kann ich Hertz 24/7 kontaktieren?

      Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 zur Verfügung. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an IkeaGE@hertz.com senden oder sich über das „Kontakt“-Formular auf unserer Webseite mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns auch unter folgender Postanschrift: Hertz 24/7, Hertz Autovermietung GmbH, Gottlieb-Dunkel-Str. 43-44, 12099 Berlin.

    • Registrieren

      question Was ist Hertz 24/7?

      Hertz 24/7 bietet registrierten Kunden Fahrzeuge zur flexiblen stundenweisen Anmietung. Unsere Transporter stehen Ihnen an fast allen IKEA-Einrichtungshäusern in Deutschland zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Buchen Sie ein Fahrzeug für den Zeitraum, für den Sie es benötigen – bereits ab zwei Stunden!

      question Wie funktioniert Hertz 24/7?

      Zunächst registrieren Sie sich online, indem Sie das Registrierungsformular ausfüllen. Sobald Ihre Anmeldung von uns akzeptiert wurde, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail. Wählen und buchen Sie danach online den gewünschten Wagen und schon kann es losgehen.

      question Wie kann ich Hertz 24/7 kontaktieren?

      Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 zur Verfügung. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an IkeaGE@hertz.com senden oder sich über das „Kontakt“-Formular auf unserer Webseite mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns auch unter folgender Postanschrift: Hertz 24/7, Hertz Autovermietung GmbH, Gottlieb-Dunkel-Str. 43-44, 12099 Berlin.

      question Welche Vorteile bietet Hertz 24/7?

      Mit Hertz 24/7 buchen Sie ein Fahrzeug für den Zeitraum, für den Sie es benötigen - bereits ab zwei Stunden. Versicherung und Mautgebühren für die Innenstadt sind bereits im Mietpreis enthalten.

      question Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

      Sie müssen 19 Jahre alt sein und seit mindestens 12 Monaten einen gültigen Führerschein besitzen. Darüber hinaus benötigen Sie ein gültiges Zahlungsmittel (PayPal Konto oder Kreditkarte) sowie einen Nachweis Ihres Wohnsitzes. Bitte beachten Sie, dass wir zur Prüfung Ihrer Angaben eine Kopie Ihres Führerscheins und Ausweises benötigen. Bitte stellen Sie uns Ihre Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse zur Verfügung, damit wir Ihnen Ihren Zugangscode und Ihre Reservierungsdetails zukommen lassen können.

      question Wie erfahre ich, dass ich als Nutzer akzeptiert wurde?

      Sobald Sie die Online-Registrierung vollständig ausgefüllt und uns eine Kopie Ihres Führerscheins und Ausweises gesendet haben, prüfen wir Ihren Registrierungsantrag. Sobald Ihre Registrierung genehmigt wurde, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail. 

      question Wie lange gilt meine Registrierung?

      Ihre Registrierung ist unbegrenzt gültig. Sie können sich jedoch jederzeit wieder abmelden.

      question Ist die Zahlung gesichert?

      Ja. Darüber hinaus leisten wir allen Gesetzen zum Datenschutz persönlicher und finanzieller Informationen Folge.

      question Meine Kontaktdaten haben sich geändert. Was muss ich tun?

      Setzen Sie sich ganz einfach mit dem Kundenservice Center unter IkeaGE@hertz.com oder telefonisch unter +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung. Sie können sich auch auf der Website bzw. in der App anmelden und Ihr Nutzerprofil eigenständig aktualisieren.

      question Mein Führerscheinstatus hat sich geändert. Was muss ich tun?

      Setzen Sie sich mit dem Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung. Dort wird der Status aktualisiert. Außerdem müssen Sie uns mitteilen, ob etwaige Punkte in das Verkehrszentralregister eingetragen oder gestrichen wurden.

      question Wie kann ich meine Mailing-Einstellungen ändern?

      Wünschen Sie Updates und Angebote per SMS, E-Mail oder Post, geben Sie dies bei Ihrer Anmeldung bitte an. Ansonsten erhalten Sie von uns keine Informationen, die nicht im Zusammenhang mit dem Registrierungs- , Abrechnungs- oder Reservierungsprozess stehen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit über Ihr Nutzerkonto Updates und Angebote anzufordern oder abzubestellen.

      question Bietet Hertz 24/7 Sondertarife für Unternehmen an?

      Selbstverständlich. Hertz 24/7 Business bietet Ihnen die effektivste Möglichkeit, den Fahrzeugbedarf Ihres Unternehmens zu organisieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter „Hertz 24/7 Business“. Über das Kontaktformular unserer Webseite können Sie sich auch ganz einfach mit uns in Verbindung setzen. Einer unserer Business Development Manager wird Sie kontaktieren, um alle weiteren Formalitäten mit Ihnen zu besprechen – so spart Ihr Unternehmen Geld, Stress und Zeit.

    • Buchen

      question An welchen IKEA Standorten kann ich den Hertz 24/7 Service nutzen?

      Sie können Hertz 24/7 derzeit an fast allen IKEA Einrichtungshäusern in Deutschland nutzen. 

      question Wie kann ich ein Fahrzeug reservieren?

      Um einen Mietwagen zu buchen, melden Sie sich auf der Hertz 24/7 Webseite oder App mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an und wählen den gewünschten Wagen und die Mietdauer aus. Sie können Ihr Fahrzeug gegen eine Servicegebühr auch über das Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 zwischen 08:00 und 23:00 Uhr reservieren. 

      question Wie erfahre ich, dass meine Buchung bestätigt ist?

      Ihre Reservierung wird von uns per E-Mail und auch per SMS über Ihr Mobiltelefon bestätigt. Prüfen Sie bitte die Reservierungsdetails, denen Sie den Zugangscode für das Fahrzeug, dessen Standort und weitere wichtige Informationen entnehmen können.

      question Ist eine Änderung meiner Reservierung gebührenpflichtig?

      Nein. Sie können Ihre Buchung bis maximal zwei Stunden vor Mietbeginn kostenfrei ändern. Für Änderungen nach dieser Frist wird die gebuchte Dauer – maximal eine Tagesgebühr – in Rechnung gestellt.

      question Wie lange im Voraus kann ich ein Fahrzeug buchen?

      Fahrzeuge können bis zu sechs Monate im voraus gebucht werden.

      question Ist die Anzahl der möglichen Reservierungen begrenzt?

      Wir müssen sicherstellen, dass unsere Fahrzeuge für so viele unserer Nutzer wie möglich verfügbar sind. Daher werden Vorausbuchungen zu jeder Zeit auf eine Anzahl von höchstens vier Fahrzeugen pro Nutzer beschränkt.

      question Was geschieht, wenn meine erste Fahrzeugauswahl ausgebucht ist?

      Sollte das Fahrzeug an Ihrem bevorzugten Standort nicht verfügbar sein, wählen Sie bitte einen anderen Zeitpunkt bzw. Tag oder schauen Sie auf der Karte ob Fahrzeuge an anderen Standorten in Ihrer Nähe verfügbar sind. 

      question Sind Reservierungsstornierungen gebührenpflichtig?

      Für Stornierungen, die bis zu zwei Stunden vor Mietbeginn eingehen, werden keine Gebühren erhoben. Alle Stornierungen, die danach eingehen, werden zum vollen Preis Ihrer Buchung, höchstens jedoch bis zu einem Tag, berechnet.

      question Wie kann ich meine Reservierung verlängern?

      Sie können Ihre Miete über den Bordcomputer im Fahrzeug, online, per App oder über das Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 verlängern. Eine Verlängerung ist nur nach Verfügbarkeit möglich.

      question Stellt Hertz 24/7 Kindersitze zur Verfügung?

      Bedauerlicherweise können wir keine Kindersitze zur Verfügung stellen. Sie können jedoch gerne Ihren eigenen Kindersitz verwenden.

      question Kann ich Hertz 24/7 auch in anderen Hertz 24/7-Städten nutzen?

      Natürlich. Zurzeit gibt es Hertz 24/7 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Niederlande, Portugal Australien und den USA. Weitere Standorte werden demnächst hier bekannt gegeben.

      question Wie setze ich mich mit dem Kundenservice Center in Verbindung?

      Sie können das Kundenservice Center direkt unter +49 (0) 69 153 20 26 26 erreichen.

    • Fahrzeug

      question Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?

      Hertz 24/7 bietet Ihnen an den teilnehmenden IKEA Einrichtungshäusern Kleintransporter für die stundenweise Anmietung an. Weitere Fahrzeugdetails finden Sie auf dieser Webseite unter „Fahrzeuge“.

      question Wie werden die Fahrzeuge gewartet?

      Die Wartung unseres Fuhrparks wird von einem Team engagierter Fachleute nach den gleichen hohen Standards, die für alle Hertz-Fahrzeuge gelten, durchgeführt. Neben üblichen Wartungsarbeiten führen wir zudem einen wöchentlichen 19-Punkte-Qualitätscheck durch.

      question Was ist das Pin Pad?

      Das Pin Pad bietet Ihnen eine schlüssellose Anmietung rund um die Uhr. Sie erhalten kurz vor Mietbeginn einen 6-Stelligen Zugangscode per SMS und Email. Diesen Zugangscode geben Sie auf den Tastenfeldern des Pin Pads ein um das Fahrzeug zu öffnen oder zu schliessen. Das Pin Pad finden Sie an der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Wenn das Pin Pad "grün" aufleuchtet, wurde Ihr Zugangscode akzeptiert. Falls Sie den Code falsch eingegeben haben, leuchtet das Pin Pad "rot". Bitte geben Sie dann Ihren Zugangscode ein weiteres Mal ein. Hier finden Sie eine kurze Anleitung.

      question Wozu dient der Zugangscode?

      Der Zugangscode lässt Sie die von Ihnen reservierten Fahrzeuge öffnen und verschliessen. Er dient Ihnen wie ein universeller Autoschlüssel und wird für jede Reservierung neu generiert und Ihnen kurz vor Mietbeginn per SMS und Email zugeschickt. 

      question Kann ich Tiere im Auto mitnehmen?

      Mit Ausnahme von Blindenhunden ist das Mitführen von Tieren in unseren Fahrzeugen nicht gestattet.

      question Ist das Rauchen im Fahrzeug gestattet?

      Alle Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge. Daher bitten wir Sie darum, nicht im Mietwagen zu rauchen.

      question Muss der Wagen vor der Rückgabe gereinigt werden?

      Nein. Wir bitten Sie lediglich darum, den Wagen in dem Zustand zurückzugeben, in dem Sie ihn vorgefunden haben.

      question Ich habe etwas im Wagen gefunden oder darin vergessen. An wen kann ich mich wenden?

      Bei Fundsachen in Ihrem Wagen setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung. Dort kümmern wir uns um alles Weitere.

      question Können registrierte Nutzer einen Wagen fahren, der von einem anderen Nutzer gebucht wurde?

      Ja. Die Kfz-Versicherung von Hertz 24/7 deckt alle registrierten Nutzer in unseren Fahrzeugen ab. Der Wagen kann jedoch nur mit dem Zugangscode des Nutzers geöffnet werden, der den Wagen ursprünglich gebucht hat.

    • Fahren

      question Was muss ich mitnehmen?

      Sie benötigen Ihr Mobiltelefon auf dem Ihnen Ihr Zugangscode für das Fahrzeug per SMS zugeschickt wird und Ihren Führerschein. 

      question Ich habe mein Mobiltelefon vergessen, was kann ich tun?

      Falls Sie kurz vor Ihrer Buchung keinen Zugang zu Ihren SMS oder Emails haben sollten, kontaktieren Sie bitte das Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26. Wir werden eine Lösung für Ihr Problem finden. 

      question Wo finde ich das Auto?

      Wo genau Ihr Fahrzeug zur Abholung bereit steht, können Sie unserer Standort-Karte entnehmen. Der Standort wird Ihnen ebenfalls per E-Mail und SMS bestätigt.

      question Wie öffne ich das Fahrzeug?

      Das geht ganz einfach. Geben Sie einfach Ihren Zugangscode in das Pin Pad, dass sich auf der Fahrerseite an der Windschutzscheibe befindet, ein und die Türen werden automatisch geöffnet.

      question Was mache ich, wenn das Fahrzeug nicht anspringt?

      Ist die Zündung mehrere Minuten aus, aktiviert sich die Wegfahrsperre und das Fahrzeug springt nicht an. In diesem Fall verschliessen und öffnen Sie das Fahrzeug erneut mit Ihrem Zugangscode um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. 

      Sollte sich das Fahrzeug weiterhin nicht starten lassen, setzen Sie sich einfach mit dem Kundenservice Center +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung. Das Problem wird dann entweder telefonisch behoben oder es wird für Sie ein anderer Wagen arrangiert. 

       

      question Im Wagen befinden sich keine Fahrzeugpapiere. Was muss ich tun?

      Keine Sorge. Rufen Sie einfach das Kundenservice Center +49 (0) 69 153 20 26 26 an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

      question Wie verhalte ich mich, falls das Fahrzeug beschädigt ist?

      Setzen Sie sich bitte umgehend und bevor Sie mit dem Wagen losfahren, mit dem Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung.

      question Der Benzintank ist nicht voll. Was kann ich tun?

      Bitte informieren Sie uns umgehend unter +49 (0) 69 153 20 26 26, sollte das Fahrzeug nicht vollgetankt sein. Unser Kundenservice Center wird Sie dann über die nächsten Schritte informieren.

      question Kann ich das Fahrzeug etwas später abholen?

      Sie können den Wagen zu einer beliebigen Zeit innerhalb Ihres Buchungszeitraums abholen. Die ursprünglich von Ihnen gebuchte Mietdauer wird Ihnen jedoch in Rechnung gestellt.

      question Das von mir reservierte Fahrzeug ist nicht vor Ort. Wie verhalte ich mich?

      Setzen Sie sich einfach mit dem Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung, damit ein anderes Fahrzeug für Sie arrangieren wird.

      question Das Fahrzeug ist innen oder außen schmutzig. Wie verhalte ich mich?

      Wir hoffen, dass alle unsere Nutzer die genutzten Fahrzeuge sauber und gepflegt hinterlassen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie Ihren Wagen nicht sauber vorfinden.

      question Muss ich Mautgebühren für die Innenstadt bezahlen?

      Mautgebühren für die Innenstadt werden von uns übernommen.

      question Wo finde ich die Schlüssel?

      Die Schlüssel finden Sie nach dem Öffnen des Wagens mit Ihrem Zugangscode unter dem Lenkrad vor.

      Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, sobald Sie die Fahrt beenden. 

      question Was passiert, wenn der von mir gebuchte Wagen vom vorherigen Fahrer zu spät zurückgebracht wird?

      Wir bitten alle unsere Nutzer darum, die Fahrzeuge pünktlich zurückzubringen. Deshalb hoffen wir, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Sollten Sie Ihren Wagen dennoch nicht bei Ihrer Ankunft vorfinden, wenden Sie sich bitte an das Kundenservice Center unter  +49 (0) 69 153 20 26 26. Dort arrangieren wir einen anderen Wagen für Sie.

      question Wie verschließe ich das Fahrzeug?

      Auf die gleiche Art, wie Sie den Wagen auch öffnen. Geben Sie Ihren Zugangscode in das Pin Pad, dass sich hinter der Windschutzscheibe in der Nähe der Fahrertür befindet, ein oder halten sie fünf Sekunden lang die Taste "0" gedrückt.

      question An wen wende ich mich, wenn meine Mietdauer beendet ist, aber noch persönliche Sachen im Wagen eingeschlossen sind?

      Falls Sie etwas im Wagen gefunden oder darin vergessen haben sollten, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice Center +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung. Wir kümmern uns darum, dass Sie Ihre Sachen wieder zurückbekommen.

      question Das Auto hat eine Panne. Was kann ich tun?

      Kontaktieren Sie in dem Fall unseren Hertz Pannenservice unter 0800 801 4 801. Die Kollegen werden alles Weitere organisieren. Einer der vielen Vorzüge für Sie als Nutzer ist die Pannenhilfe, die rund um die Uhr verfügbar ist.

      question Was muss ich tun, wenn ich einen Unfall habe?

      Sie müssen folgende Schritte unternehmen:

      1. Rufen Sie immer die Polizei hinzu, Telefonnummer aus Deutschland: 110. Für Krankenwagen und Feuerwehr wählen Sie in Deutschland die Telefonnummer 112. Lassen Sie sich in jedem Fall die Vorgangsnummer der Polizei geben.

      2. Machen Sie keine Angaben über die Schuldfrage. Schreiben Sie nur die Namen und Adressen aller Beteiligten auf, einschließlich von Zeugen.

      3. Sammeln Sie die auf dem Unfallbericht (Incident Report Form) anzugebenden Informationen. Dieser ist im Handschuhfach bei den Dokumenten zu finden. Senden Sie uns das Dokument nach Mietende zu. Auch wenn das Mietfahrzeug keinen Schaden aufweist, muss ein Unfallbericht ausgefüllt werden.

      4. Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug nur dann weiter, wenn Sie sich von dessen Verkehrssicherheit überzeugt haben.

      Wir sind 24 Stunden für Sie da und Sie erreichen uns unter: 0800 8 01 48 01 

      question Was ist, wenn ich Fragen oder Bedenken bezüglich meiner Anmietung habe?

      Setzen Sie sich einfach mit dem Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung.

    • Rückgabe des Hertz 24/7 Fahrzeugs

      question Was muss ich bei der Fahrzeugrückgabe beachten?

      Bitte stellen Sie sicher, dass die folgende Punkte bei der Fahrzeugrückgabe erfüllt sind, bevor Sie die Reservierung über den Bordcomputer beenden und das Fahrzeug von aussen mit dem Zugangscode verschliessen:

      • alle Fenster und Türen sind verschlossen
      • Scheinwerfer sind ausgeschaltet 
      • der Schlüssel steckt nicht im Zündschloss
      • Fahrzeug ist vollgetankt

      Sollte sich die Batterie aufgrund von angelassenen Scheinwerfern oder steckengelassenen Zündschlüsseln nach Reservierungsende entladen, werden wir zusätzliche Gebühren erheben.

      question Wo muss ich den Wagen zurückgeben?

      Parken Sie den Wagen bitte am selben Parkplatz, an dem Sie ihn abgeholt haben.

      question Was mache ich, wenn der Parkplatz bei der Fahrzeugrückgabe besetzt ist?

      Kontaktieren Sie in diesem Fall das Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26. Dort arrangieren wir für Sie eine alternative Parkmöglichkeit.

      question Was passiert, wenn ich das Fahrzeug zu spät zurückbringe?

      Es ist wichtig, dass Sie das Fahrzeug entsprechend Ihrer Buchung zurückbringen. Verzögert sich die Rückgabe, können Sie Ihre Miete vor dem gebuchten Mietende über den Bordcomputer im Fahrzeug, online, per App oder über das Kundenservice Center verlängern, sofern keine Anschlussbuchung für das Fahrzeug besteht. Bei verspäteter Rückgabe ohne vorherige Mitteilung an uns, berechnen wir den tatsächlichen Mietzeitraum und eine Zusatzgebühr von €30. Wurde uns die verspätete Rückgabe mitgeteilt, wird die fällige Endgebühr von €30 auf €15 reduziert. Bitte beachten Sie, dass eine termingerechte Rückgabe im Interesse der nachfolgenden Nutzer unbedingt sicherzustellen ist!

      question Kann ich das Fahrzeug früher zurückgeben?

      Selbstverständlich können Sie das. Sie können den Wagen zu einer beliebigen Zeit innerhalb Ihrer Buchungsdauer zurückbringen. Die ursprüngliche Mietdauer wird Ihnen jedoch bis maximal acht Stunden in Rechnung gestellt.

    • Abrechnung, Preise und Versicherung

      question Was kostet Hertz 24/7?

      Die Registrierung ist kostenlos. Sobald Sie sich angemeldet haben, zahlen Sie nur für die Anmietkosten, welche sich aus dem Stunden-/ Tagessatz der Mietgebühr sowie der Gebühr für die gefahrenen Kilometer zusammensetzen.

      question Wie wird die Miete abgerechnet?

      Alle Nutzer werden um Angabe eines Zahlungsmittels (PayPal Konto oder Kreditkarte) gebeten. Nach Ablauf der Mietdauer erhalten Sie von uns eine Rechnung. Wir buchen den in Rechnung gestellten Betrag anschließend über Ihr hinterlegtes Zahlungsmittel ab.

      question Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

      Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten.

      question Wer kommt für die Kraftstoffkosten auf?

      Die Betankung ist im Mietpreis nicht inklusive. Bitte betanken Sie das Fahrzeug vor Mietende auf eigene Rechnung und stellen Sie es bei Rückgabe vollgetankt am Rückgabestandort ab.

      question Wie erfolgt die Berechnung der Kilometergebühr?

      Pro Anmietung sind 100km im Preis inbegriffen. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,19 €/km berechnet.

      question Welche Zusatzgebühren werden in Rechnung gestellt?

      Bei Hertz 24/7 gibt es keine zusätzlichen „versteckten“ Kosten. Die einzigen anfallenden Zusatzkosten sind die Gebühren pro gefahrenen Zusatzkilometer.

      question Welche anderen Gebühren fallen ggf. an?

      Hoffentlich keine. Sie werden überrascht sein, wie viele Kosten Sie im Vergleich zu Fahrzeughaltern sparen. Wir bitten Sie nur darum, das Fahrzeug pfleglich zu behandeln und pünktlich am richtigen Standort vollgetankt zurückzugeben.

      Außerdem bitten wir Sie, nicht im Wagen zu rauchen, keine Tiere mitzuführen und keine Gegenstände aus dem Fahrzeug zu entnehmen. Sollten Sie in einen Unfall verwickelt oder der Wagen beschädigt sein, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice Center unter +49 (0) 69 153 20 26 26 in Verbindung. Dort helfen wir Ihnen weiter.

      Wir sind Ihnen auch behilflich, wenn Sie die Fahrzeugschlüssel verlieren oder Ihren Zugangscode nicht zur Hand haben sollten. Falls Sie wegen zu schnellen Fahrens geblitzt werden oder einen Strafzettel für Falschparken erhalten, müssen Sie für die entsprechenden Geldbußen selbst aufkommen.

      question Muss ich einen Verspätungszuschlag auch dann bezahlen, wenn der Wagen eine Panne hat?

      Keineswegs. Kontaktieren Sie in dem unwahrscheinlichen Fall einer Fahrzeugpanne einfach den Hertz Pannenservice unter 0800 801 4 801. Eine Pannenhilfe, die rund um die Uhr verfügbar ist, ist ebenfalls abgedeckt.

      question Was geschieht, wenn ich einen Strafzettel bekomme oder eine Geldbuße bezahlen muss?

      Sie sind auf die gleiche Art und Weise verantwortlich, wie für das Fahren eines Privatwagens. Aus diesem Grund müssen Bußgelder für zu schnelles Fahren, Falschparken und andere Verkehrsdelikte von Ihnen beglichen werden. Bußgelder, die nicht von Ihnen beglichen werden, werden zunächst von uns bezahlt und Ihnen anschließend in Rechnung gestellt.

      question Muss ich Geldbußen direkt bezahlen?

      Sie sind auf die gleiche Art und Weise verantwortlich, wie für das Fahren eines Privatwagens. Aus diesem Grund müssen Bußgelder für zu schnelles Fahren, Falschparken und andere Verkehrsdelikte von Ihnen beglichen werden. Bußgelder, die nicht von Ihnen beglichen werden, werden zunächst von uns bezahlt und Ihnen anschließend zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.

      question Der Wagen wurde abgeschleppt oder mit einer Parkkralle blockiert? Wer kommt für die Kosten auf?

      Wir werden zunächst für die Geldbuße aufkommen, die Ihnen jedoch dann zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt wird.

      question Deckt mein Zahlungsmittel auch die Gebühren für Beschädigungen ab?

      Versicherungsleistungen können abhängig vom Konto-/ Kreditkartenanbieter variieren. Setzen Sie sich daher mit Ihrem Kreditkartenunternehmen in Verbindung, um zu erfahren, ob der Versicherungsschutz auch die Hertz 24/7-Buchung abdeckt.

      question Ist die Versicherung in den Kosten inbegriffen?

      Ja – einer von vielen Vorzügen, von denen Sie als Nutzer profitieren.

      question Was ist im Versicherungsschutz inbegriffen?

      Sie sind ab der Höhe Ihrer Selbstbeteiligung für Fahrzeugschäden jeglicher Art versichert. Sie haften jedoch weiterhin für sämtliche Kosten bis zur Höhe der Selbstbeteiligung des erweiterten Versicherungsschutzes, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen.

      Sofern das Fahrzeug in Übereinstimmung mit den Mietbedingungen genutzt wird, sind Sie im Rahmen einer gesetzlichen Haftpflichtversicherung versichert. Dies bedeutet, dass Sie im Falle eines Unfalls für Schäden an anderen Fahrzeugen, Sachschäden und Personenschäden abgesichert sind.

      Bei Nichteinhaltung der Mietbedingungen oder falls der Verlust, Schaden oder Diebstahl vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde, erlischt der von uns angebotene Versicherungsschutz sowie der erweiterte Versicherungsschutz.

      question Muss ich Selbstbeteiligung leisten?

      Solange Sie unsere Richtlinien entsprechend befolgen, müssen Sie im Schadens- oder Verlustfall oder im Falle eines Diebstahls des Wagens lediglich eine Selbstbeteiligung in Höhe von €850 leisten. Sollten sich die Reparaturkosten auf einen geringeren Betrag als die Selbstbeteiligung belaufen, müssen Sie lediglich diesen Betrag zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr begleichen.

      question Deckt meine eigene Kfz-Versicherung die Gebühren für Beschädigungen ab?

      Wenn Sie einen Hertz 24/7-Wagen fahren, sind Sie durch unsere Versicherung geschützt. Ihr persönlicher Versicherungsschutz greift nicht.